logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Profilbild von
Weibsbild
23 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@michaeltrier: LOL.... Ich sollte mehr Kaffee trinken :shocked: Verzeih meine Unachtsamkeit :shamed:

@Sandy: Liegt vermutlich daran dass die Leute vergessen auf dumme Gedanken zu kommen bevor sie einfädeln müssen, fand es hat gestern erstaunlich gut funktioniert und auch nach dem einfädeln ist es gut gerollt :shades:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Dann bitten wir doch das Strassenbauamt, jeden Tag die Verengung zu verändern, dann klappt das durch den Überraschungseffekt vielleicht immer so gut wie gestern...:cheer::cheer::cheer:


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@michaeltrier :boogie: :thumbup:


Profilbild von
Weibsbild
23 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@michaeltrier :tooth::clap:


Anonymous
Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

hoffentlich "funkt" uns da nicht noch väterchen frost dazwischen.. 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, auch wenn der Winter für die Planer natürlich wieder total überraschend kommt, das führt dann dazu das die Baustelle irgendwann bis März brach liegt... let's wait and see! grüssle frohlux

PS: die Steinkörbe zur Böschungsbefestigung heissen übrigens "Gabionen", und nicht wie der Volksdepp äh -freund schon mehrfach geschrieben hat "GaMbionen". Nur damit sich nicht noch jemand plamiert, pardon, blamiert 🙂


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

*räusper*

[SARKASMUSMODUS] Ich würde mir da an eurer Stelle keine Sorgen machen. Beim LBM sitzen hochqualifizierte und -bezahlte Spezialisten, die wissen schon was sie tun. Die würden natürlich niemals eine solche Massnahme so planen, dass ein Wintereinbruch im Winter "dazwischenfunken" könnte. Da bin ich mir absolut sicher und vertraue auf unsere gute, doitsche Ingenieurskunst und die planerischen Fähigkeiten der Profis! [/SARKASMUSMODUS]

Lieber Herr H. vom LBM, bitte verstehen sie dies nicht als versteckte Kritik an ihrer Arbeit. Das ist es nicht. Es ist offene Kritik.

Da fällt mir gerade noch was ein: Könnte mal jemand auf einem möglichst grossformatigen Kalender für das Jahr 2012 die Wintermonate mit (radioaktiver?) Leuchtfarbe markieren und diesen dann dem LBM zukommen lassen? Und am besten noch nen Vermerk à la BW-Handbuch drauf "In den Wintermonaten ist vermehrt mit winterlichen Witterungsbedingungen inklusive Frost, Eis und Schnee zu rechnen."

Mit staugeplagten Grüssen

-ein Pendler-Penner


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

:clap::clap::clap:


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

:cheer::cheer::cheer:


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Und wo ich gerade schon dabei bin, ein wenig zu polemisieren...

Liebe Mitglieder der Partei Bündnis 90/Die Grünen,

es ist ja schön, dass ihr an den Umweltschutz denkt, wenn ihr in den Koalitionsverhandlungen darauf besteht, dass Projekte wie der sogenannte "Moselaufstieg" nicht in den vordringlichen Bundesverkehrswegeplan aufgenommen werden, und das mit der Argumentation, die finanziell und umwelttechnisch bessere und korrektere Alternative sei der ÖPNV.

Weniger schön ist allerdings, dass ich bei der aktuellen Situation des ÖPNV zwischen Trier und Luxembourg faktisch auf das Auto als Verkehrsmittel angewiesen bin. Denn wenn pro Weg eine dreiviertel Stunde Autofahrt von Tür zu Tür einer Fahrtdauer von mindestens(!) 1h45 gegenüber steht, dann ist das einfach so.

Und wenn die Deutsche Bahn auch schon anfängt, die Fernverbindungen so weit einzudampfen, dass man in Trier nur noch von Fernverkehr sprechen kann, wenn man einen weiten Weg zum neuen Freiluft-Strich im Gewerbegebiet Trier-Nord hat, dann kann man da nicht gerade von einer Verbesserung der Situation sprechen.

Also, liebe Mitglieder der Partei Bündnis 90/Die Grünen, unternehmt doch bitte wie versprochen etwas, um den ÖPNV (nein, nicht den mit den Damen aus dem Ostblock auf o.g. Freiluft-Strich) in der Region zu verbessern, statt einfach nur etwas zu blockieren.

Ich verspreche euch, dass ich bei einem entsprechend brauchbaren Angebot an Zug- und Busverbindungen dieses an mindestens vier Tagen in der Woche nutzen werde. Denn mir gehen die Eierei auf der Autobahn und die Spritverballerei auf den Sack, und ich würde viel lieber jeden Tag entspannt im Zug und/oder Bus sitzen.

Liebe Volksvertreter, ich fordere euch hiermit auf, eure Arbeit zu machen und etwas für euren Brötchengeber, nämlich UNS (Wir sind nicht Papst, aber wir sind DAS VOLK!) zu tun. Ist mir egal was ihr tut, Hauptsache ihr tut etwas Sinnvolles für UNS und nicht für EUCH!

Merci villmools fir är Opmierksamkeet

-ein Wähler & Steuerzahler

P.S.: Ich glaube, das war jetzt gar nicht sooo polemisch, oder?


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

" alt=" " />


Profilbild von
luxiland
12 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Guten Morgen,

kann es sein, dass seit Mitte letzter Woche (ungefähr) Mittags nach vier Uhr emsig weitergearbeitet wird? In den Wochen davor war um die Zeit nämlich Feierabend angesagt. Vielleicht ist der Zeitplan bis Ende des Jahres fertig zu sein ja doch in Gefahr, oder man hat erkannt, dass der Winter naht. Es ist echt ein Witz, dass gerade auf dieser Baustelle nicht gearbeitet wurde und wird so lange es hell ist.

Ich werde dem Aufruf unseres Verkehrsministers mal folgen und die Baustelle melden. Wenns nix hilft; schaden kanns auch nicht.

https://www.bmvbs.de/DE/Service/KontaktBaustelle/kontakt-baustelle_node.html

Ach ja, Ich gönne den Bauarbeitern ihren Feierabend! Um den komletten Tag zu nutzen gibts ja vielfältige Modelle.

Bis denn


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

luxiland, danke für den hilfreichen link. da werden wir mal genau beobachten, wie und wann da gearbeitet wird. heute morgen hat der verkehrsminister auch im radio (swr1) bereits darum gebeten, brachliegende baustellen umgehend zu melden. ein schritt in die richtige richtung! grüssle frohlux


Profilbild von
info
3730 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

luxiland

das ist wg der Lichverhältnisse - Sommer 7h bis 4h und jetzt ist die Arbeitszeit von 8h bis 5h.